Auf der einen Seite wird uns Tobias Ballat weiterhin im Mittelblock den Rücken freihalten. Mehr Volleyballerfahrung bringt kein anderer im Team mit, weswegen wir uns glücklich schätzen, den immer gut gelaunten Sunnyboy ein- bis zweimal wöchentlich bei uns zu haben. Nicht selten hat Tobi den einen oder anderen Angreifer auf der Gegenseite mit seinen sauberen und schnellen Blocks um den Verstand gebracht. Dass sich Erfahrung bekanntlich durchsetzt, stellt Tobi seit 7 Jahren beim MTV unter Beweis.

Auf der anderen Seite werden wir ab dieser Saison Dominik Winter im Ludwigsburger Trikot auflaufen sehen. Den gebürtigen Korber hat es dieses Jahr aus seiner vorübergehenden Wahlheimat Frankfurt zurück in den Stuttgarter Großraum verschlagen. Zudem darf der 31-Jährige den ersten Familienzuwachs verkünden, weshalb er die Herren 1 vorerst nur einmal wöchentlich unterstützen wird. Wir begrüßen den Wiederkehrer nach 8 Jahren, von der Eintracht Frankfurt, zurück beim MTV und lassen ihn erstmal selbst zu Wort kommen: „Es ist schön, wieder Teil der MTV-Familie zu sein und auf viele bekannte Gesichter zu treffen. Ich freue mich sehr darauf, endlich wieder mit meinem Bruder auf dem Feld zu stehen und gemeinsam mit den Jungs die Erfolgsgeschichte des MTV fortzuschreiben.“

Zusammen stellen die beiden damit ausreichend Manpower für die kommenden Trainingseinheiten und Spieltage zur Verfügung. Wir sind gespannt auf die beiden Erfahrungsträger.

Share This