Leider müssen wir mitteilen, dass beide Spiele gegen den VC Eltmann nicht stattfinden werden. Das Hinspiel, geplant am Freitag um 20 Uhr in Eltmann, als auch das Rückspiel, geplant am Sonntag um 15 Uhr in Ludwigsburg werden nicht gespielt. Am Dienstag informierte die Volleyball Bundesliga beide Teams, dass die Plätze im der 2. Bundesliga Süd belegt sind. Somit hätte wohl der Sieger keine Chance auf einen Aufstieg gehabt. Der MTV hat sich bemüht trotzdem die Relegation zu spielen, da vieles für das Rückspiel schon im Hintergrund organisiert wurde und man mit den Fans und Zuschauern einen tollen, gemeinsamen und stimmungsvollen Abschied aus der Saison geplant hatte. Der VC Eltmann hat sich entschieden nicht an der Relegation anzutreten. Somit bleibt das Heimspiel mit euch Zuschauern aus. Wir sind sehr traurig und enttäuscht über diese kurzfristige Entscheidung.

Somit rutscht der MTV an die erste Nachrückerstelle, falls doch noch ein Platz in der 2. Bundesliga Süd frei wird.

Bedanken möchten wir uns bei allen Personen, die im Hintergrund das Heimspiel auf Hochtouren organisiert haben. Wir möchten uns bei allen Spendern, die ein Kuchen mitbringen wollten, bedanken. Bei allen Helfern, die am Einlass, dem Verkauf, dem Anschreiben schon zugesagt hatten. Wir bedanken uns bei allen Kindern, die schon für das Ballrollen und das Wischen zugesagt hatten. Ihr habt wieder gezeigt was die MTV Familie bedeutet, nämlich Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft.

Herren 1 verabschieden sich somit aus der Saison 21/22. Wir wünschen allen einen schönen und gesunden Frühling. In den kommenden Tagen und Wochen werdet ihr weitere Infos zur kommenden Saison, das neue Team und vieles mehr erhalten.

Share This