An diesem Wochenende beginnt für den MTV schon die Rückrunde der Aufstiegsrunde. Der MTV empfängt am Samstag, den 26.02.2022 um 19.00 Uhr die TG Rüsselsheim II in der Innenstadtsporthalle. Der MTV möchte dabei den Schwung aus dem letzten Heimspiel mitnehmen. Vergangenen Samstag zeigte die Mannschaft von Coach Weiß in den letzten Sätzen eine souveräne Leistung gegen die Schlagmänner aus Waldgirmes und gewann verdient mit 3:1. Dass die Mannschaft dies auch gegen die TG Rüsselsheim II schaffen kann, bewies sie in Ansätzen im Hinspiel. Dort besiegte man den kommenden Gegner mit 3:2. In diesem Spiel zeigte der MTV aber auch einige Unkonzentriertheiten, die dieses Mal nicht vorkommen sollen. Die Mannschaft will sich im vorletzten Heimspiel weiterhin als starke Heimmannschaft präsentieren und drei Punkte für die Tabelle gewinnen.
Auch für dieses Spiel gibt es wieder einen kommentierten Livestream. Nachdem letzte Woche Jörg Ahmann und Simon Stuber einen super Job mit viel Fachwissen, Wortwitz und sachlichen Kommentaren gemacht haben, darf dieses Wochenende eine andere Paarung ran. Für die volleyballerische Fachkompetenz haben wir dieses Mal mit Michael Dornheim einen ehemaligen 192fachen Nationalspieler gefunden, der im Jahr 1993 zum Volleyballer des Jahres gekürt wurde. Außerdem gewann er unter anderem mit dem HSV Hamburg den deutschen Meistertitel und holte obendrein auch zweimal den Deutschen Pokal (HSV Hamburg, TSV Milbertshofen). Zur Seite steht ihm mit Sarah Schaefers eine Spielerin der ersten Damenmannschaft, die das Team um Kapitän Tin Tomic gut kennt.
Die Mannschaft freut sich, dass sie sich wieder vor Zuschauern in der Halle und vor dem heimischen TV oder Endgerät präsentieren darf. Für alle, die die Mannschaft in der Halle unterstützen wollen, gilt die seit dieser Woche geltende 3G-Regelung unter Einhaltung der Maskenpflicht in der Halle. Auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Für die MTV-Fans, die nicht vor Ort dabei sein können haben wir hier den Link für unseren Twitch-Account:
https://www.twitch.tv/mtvludwigsburgvolleyball

Share This