Seit der Aufstiegssaison 13/14 ist unser „Knochen“ fester Bestandteil der Herren 1 und entwickelte sich zur treuen Konstanten auf der Mittelblocker-Position. Bei jedem Spiel und Training ist Jochen dabei und vor allem für seinen souveränen Block gefürchtet. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung auf der Mitte zählt Jochen definitiv zu den Erfahrungsträgern auf seiner Position.

Der 1,93-Meter große Nürtinger engagiert sich auch neben dem Feld seit vielen Jahren mit Herzblut für den MTV. Als stellvertretender Abteilungsleiter kümmert er sich zusammen mit Abteilungsleiter Frank Racky um sämtliche Belange der Abteilung. Zusammen mit Jule Stern ist er zudem für die Organisation der Sanwald Open zuständig.

Das sagt die treue Vereinsseele zur bisherigen Saisonvorbereitung und zum kommenden Saisonstart: „Ich freue mich auf die gemeinsame Saison mit den Jungs. Die Vorbereitung ist hart, aber für die Strandfigur macht man alles. Ich will die Mannschaft mit allem was ich habe unterstützen und das bestmögliche Ergebnis erzielen.“

Wir freuen uns ebenfalls mit Jochen in die neue Saison zu starten und hoffen ihn noch viele Jahre in Ludwigsburg auflaufen zu sehen.

Share This