MTV 1846 e.V. Ludwigsburg - Abteilung Volleyball - Dienstag, 22. Oktober 2019
Druckversion der Seite: Home
URL: volleyball.mtv-ludwigsburg.de/home/

Abteilungs-News

Regionalliga-Damen schaffen in Heidelberg die Wende

Vergangenen Samstag ging es in die vierte Partie für die Damen des MTV Ludwigsburg gegen den Heidelberger TV. Nach drei Niederlagen in Folge reisten die MTV-Mädels mit gemischten Gefühlen an. Einerseits lastete der Druck der letzten Spiele auf den Schultern der Mädels, andererseits waren Sie motiviemehr »


Der MTV sichert sich den dritten Sieg in Folge

Am vergangenen Sonntag fanden sich die Herren 1 um 10 Uhr zur Auswärtsfahrt nach Neuwied bei Koblenz ein. Der Gastgeber war an diesem Nachmittag ebenfalls ein Aufsteiger aus der Regionalliga – der TV Feldkirchen. Dementsprechend wollten die Barockstädter den Schwung aus den vorherigen Spielen mitnehmehr »


Volleyball - Jugend 14.10.2019

U20 Leistungsstaffel: Ohne Training aber mit starker Leistung

Ein bunter Mix aus Spielerinnen der Damen 1, 2, 3 und 4, unterstützt durch einige U17 Spielerinnen, traf sich am Sonntagfrüh um gemeinsam zum ersten Spieltag nach Esslingen zu reisen.mehr »


Déjà-vu: Dritte 1:3 Niederlage in Folge

In einem spannenden Spiel verlieren die Damen des MTV Ludwigburg auch gegen die TSG Backnang.mehr »


MTV-Derby gegen D3 bringt 3:0-Sieg zur Saisoneröffnung

Mit neu formiertem Kader starteten die Damen 2 um das Trainerduo Julia & Markus Stern erfolgreich in die Saison. Gleich 3 Punkte wandern nach dem ersten Spieltag auf das Mannschaftskonto.mehr »


Souveräner Auftaktsieg zum Einstand

Nachdem in der vergangenen Saison die ersten, jungen Spieler an das Oberliganiveau herangeführt wurden, steht nach den Abgängen zu dieser Saison die Förderung der Nachwuchs- und Jugendspieler im Vordergrund. mehr »


Auch im zweiten Spiel ohne Sieg

Die Volleyballerinnen des MTV Ludwigsburg bleiben auch im zweiten Saisonspiel sieglos. Auswärts verlieren sie gegen den TTV Dettingen nach einem heißumkämpften Spiel letztendlich mit 1:3 (22:25, 16:25, 25:21, 25:27).mehr »


Sieg im ersten Auswärtsspiel

Jubelnde MTV Spieler und ratlose Gegner aus Waldgirmes. So kann man die Momentaufnahme nach dem ersten Auswärtsspiel der ersten Herrenmannschaft beschreiben. Doch was war passiert? Die Ludwigsburger reisten am vergangenen Samstag nach Lahnau in Hessen, um dort ihr erstes Auswärtsspiel zu bestreitemehr »


Herren 1 verlassen die Landesgrenze

Am kommenden Samstag, dem 05.10.2019, brechen die Ludwigsburger Herren zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Dritten Liga Süd auf. Zugleich geht es für das Team erstmals über die Landesgrenze hinaus zum TV Waldgirmes bei Gießen. Der Kontrahent beendete die letzte Saison auf einem souveränen zweiten Platmehr »


Grandioser Auftaktsieg für die Herren 1 in heimischer Halle

Am vergangenen Samstagabend hießen die Ludwigsburger Herren die Gäste vom SV Fellbach in der heimischen Alleenhalle zum ersten Saisonspiel der Dritten Liga Süd willkommen. Der Derbygegner ist jedoch kein unbekannter Rivale. In den letzten Jahren trafen die Teams regelmäßig in Pokalspielen aufeinandemehr »


Partner:


Pudel Logo

Adler Logo