Abteilungs-News

Damen 3 siegen nach Krimi-Match

Unterstützt durch Senioren-Spielerin Frauke Sass reisten die Damen 3 des MTV Ludwigsburg zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Fellbach. Bereits im Hinspiel konnte sich der MTV Ludwigsburg in einer Aufschlag-Schlacht mit 3-1 durchsetzen. Diesen Erfolg galt es nun zu wiederholen.mehr »


MTV Volleyballer werden trotz Niederlage Meister in der Regionalliga

Am vergangenen Samstag spielten die MTV Volleyballer ihr vorletztes Spiel der Saison in Aalen. Mit der Gewissheit, dass 1 Punkt aus dem Spiel zum Gewinn der Meisterschaft reichen würde, fuhr die Mannschaft Richtung Ostalb los. mehr »


Damen 1: Pokalfinale und Sieg in Tübingen

Nach einer sehr sportlichen Woche zieht der Trainer der Ludwigsburger Ladies ein positives Fazit. Bereits am vergangenen Donnerstag durften die Barockstädterinnen in Tübingen auf das Spielfeld. Nach einer starken Pokalrunde mussten die Volleyballerinnen des MTV im Pokalhalbfinale ihre Durchschlagskrmehr »


MTV-Herren bahnen sich den Weg in Richtung Dritte Liga

Da staunten die Jungs um Kapitän Tin Tomic nicht schlecht, als sie um 19:30 in der Alleenhalle gegen den VfL Sindelfingen aufliefen. Mehr als 100 Zuschauer verwandelten die Halle in einen Hexenkessel der guten Stimmung. Mit Trommeln und Klatschpappen gewappnet, boten sie den Spielern eine einmalige mehr »


MTV-Ladies wieder in der Spur

Mit 3:0 gewinnt der MTV Ludwigsburg nach langer Durststrecke am Samstag, 09.03.2019 gegen den TSV Burladingen.mehr »


Volleyball - Jugend 05.03.2019

U16 qualifiziert sich für die Süddeutschen Meisterschaften

Mit einem 2:0 gegen den TSV Schmiden startete die U16 erfolgreich in die Württembergischen Meisterschaften in Friedrichshafen. Gegen den VfB Ulm gelang ein 1:1, während man gegen die TG aus Bad Waldsee deutlich mit 2:0 und 50:27 Punkten gewinnen konnte. Der Gruppensieg war somit gesichert und man trmehr »


Abt-News, Mannschaften, Volleyball, Volleyball - Allgemeines, Volleyball - Jugend 26.02.2019

Jugendausfahrt zum Pokalfinale

Für den 24. Februar 2019 stand ein besonderes Highlight in den Kalendern unserer (ganz) jungen Volleyball-Fans: das DVV Pokalfinale. Um 09:30 Uhr morgens traf sich ein bunter Haufen von 50 MTV-Jugendlichen inklusive Trainern um gemeinsam die Reise zur SAP-Arena anzutreten. mehr »


MTV fährt hart umkämpften Sieg ein

Am sonnigen Samstagnachmittag ging es in der Alleenhalle um wichtige Punkte für die Tabelle der Regionalliga Süd. Die MTV Schlagmänner spielten um 16 Uhr gegen das Tabellenschlusslicht FT Freiburg 2. Der Gegner, jung und wild, gewann seine zwei letzten Ligaspiele und konnte befreit gegen den Tabellemehr »


Der MTV verliert gegen den Tabellenführer aus Offenburg mit 1:3

In einem spannenden Spiel verlieren die Damen des MTV Ludwigsburg zur Primetime am Samstagabend, 16.02.2019 gegen den Tabellenersten.mehr »


Ludwigsburgerinnen finden zurück ins Spiel und stehen im Halbfinale des VLW Pokals

Am Mittwochabend ging es für die Mädels des MTV Ludwigsburg gegen Schwäbisch Gmünd um den Einzug in die nächste Pokalrunde.mehr »


 
Volleyball