Abteilungs-News

MTV-Volleyballerinnen feiern dritten Sieg in Folge

Nach zwei Auswärtsspielen in Heidelberg und Mannheim durften die Regionalliga-Damen des MTV Ludwigsburg am vergangenen Samstag wieder vor heimischer Kulisse ran. Mit 3:0 (25:18, 25:17,25:15) besiegten die Barockstädterinnen den Tabellenvorletzten TSV Burladingen deutlich und knüpften damit an die Lemehr »


Damen 2 erobern die Lufthoheit

In 2 umkämpften Duellen gegen die SpVgg Holzgerlingen (3:2) und den TSV Kleinsachsenheim (3:1) gelingt den Ludwigsburgerinnen vergangenen Samstag der Doppelheimsieg.mehr »


Herren 1 möchten wieder Punkte sammeln

Am kommenden Samstag laufen die Barockstädter zu ihrem dritten Heimspiel gegen die TG Rüsselsheim 2 auf. Doch nach den zwei vergangenen Niederlagen lassen die Herren die Köpfe nicht hängen und setzen alles daran, wieder Punkte in der Alleenhölle zu sammeln. Trainer Frank Racky fasst die bisherigen mehr »


Neuverpflichtung: Sophie Starck stößt zum Team

Der Kader der Regionalliga-Volleyballerinnen hat kurzfristig nochmals Zuwachs bekommen – vom Kieler TV kommt die 1,88m große Mittelblockerin Sophie Starck.mehr »


Drei Punkte in Mannheim sorgen für den Anschluss

Die MTV-Ladies gewinnen mit 3:0 bei der VSG Mannheim DJK/MVC und sichern sich somit den zweiten Sieg der Saison.mehr »


Herren 1 kehren ohne Punkte aus Blankenloch zurück

Am vergangenen Samstag bestritten die Ludwigsburger Herren bereits ihr fünftes Spiel der aktuellen Spielrunde bei der TSG Blankenloch. Der Gastgeber steht mit 3 Siegen aus 3 Spielen und 8 Punkten auf Tabellenplatz 1 der Dritten Liga Süd. In Satz 1 mussten die Männer um Kapitän Tin Tomic einen frühemehr »


MTV verliert 1:3 gegen den Titelaspiranten

Am letzten Wochenende riss die Siegesserie der MTV Volleyballer. Gegen den Meisterschaftsfavoriten TV Bliesen verlor die Mannschaft um Kapitän Tomic in heimischer Halle mit 3:1. Die Schlagmänner aus der Barockstadt starteten überschaubar in den ersten Satz. Viele Eigenfehler im Aufschlag und Angrimehr »


Dritter Auswärtssieg in Folge gegen den VfB Ulm und den SV Remshalden

In den vergangene zwei Wochen standen für die Herren 2 zwei wichtige Auswärtsspiele an. Zunächst stand man in der Oberliga dem bekannten Gegner aus Ulm gegenüber. Anschließend musste man sich unter der Woche gegen den Oberligaabsteiger aus Remshalden behaupten, um im Pokal die nächste Runde zu erreimehr »


Volleyball - Jugend 28.10.2019

U16 männlich

Nach dem sich unser Ludwigsburger Team im Qualifikationsturnier der U16 BaWü-Liga noch vor den Sommerferien als Gruppenerster qualifizieren konnte, startete eben diese BaWü-Liga bereits im September im sogenannten Turnier Modus. Das erste Turnier wurde in Freiburg gespielt wobei hier unsere Jungs nomehr »


Gelungener Saisonstart der Herren 1 soll weitergehen

Zum zweiten Heimspiel der Saison begrüßen die Barockstädter die Gäste aus Bliesen am kommenden Samstag, dem 26.10.2019, in der Schwarzwaldhalle Neckarweihingen. Der Saisonstart hätte bislang kaum besser laufen können: Aus bisher 3 Spielen holen sich die Herren 7 Punkte bei 3 Siegen und stehen damit mehr »


 
Volleyball