Abteilungs-News

Volleyball - Jugend 03.06.2019

U17 männlich macht die Saison perfekt

Nach dem Gewinn der U15, U16 und U17 Bezirksmeisterschaft und dem erst letzte Woche eingefahrenen Württembergischen Meistertitel der U15 hat nun auch unsere U17 den Württembergischen Meistertitel nach Ludwigsburg geholt. Nach der Auslosung hatte unser Team es mit den Mannschaften aus Rottenburg, Limehr »


Volleyball - Jugend 21.05.2019

U15 männlich Erfolgreiche Saison abgeschlossen

Die U15 männlich hatte ein Sehr erfolgreiches Jahr zu verzeichnen.In den Spielrunden über die gesamte Saison gab unser Team aus Ludwigsburg in 15 Spielen nicht einen einzigen Satz ab und wurde überlegen Bezirksmeister. Mit der Württembergischen Meisterschaft wollten die Lubu Jungs die Saison mit eimehr »


Volleyball - Jugend 19.05.2019

U17 wird Bezirksmeister

Mit gleich zwei Mannschaften traten unsere  U17 Jungs bei den Bezirksmeisterschaften an.Die gesamte Saison brachte viel Spaß bei den Jungs und das spiegelte sich auch an den Ergebnissen wieder. Team 1 gewann alle Ihre Spiele deutlich und so wurden diese logischer weise Bezirksmeister der U17 mämehr »


Volleyball - Jugend 19.05.2019

Vier Spieler vom MTV in Landeskader berufen

Vom  10 bis 12. Mai 2019 fand in Eppingen der Bezirkskadervergleich des VLW statt. Bei diesem letzten Vergleich geht mit der Sichtung für den Landeskader die zweijährige Förderung durch den Bezirkskader zu Ende und für einige Wenige geht nun die Förderung im Landeskader los. 16 Jungs aus Württemehr »


Regionalliga-Volleyballerinnen verpassen erneuten Pokal-Coup

Die dritte Finalteilnahme im Württembergischen Verbandspokal in Folge hatte für die MTV-Volleyballerinnen kein Happy End, zu groß war der Klassenunterschied zwischen dem Zweitligisten Allianz MTV Stuttgart II und den Barockstädterinnen – mit 0:3 musste sich der Titelverteidiger verdient und deutlichmehr »


Damen 2: Beste Aussichten auf den Ligaerhalt!

Im Relegationsturnier vergangenen Sonntag erkämpfen sich die Damen 2 zunächst den Gruppensieg und beschließen den Tag letztlich mit einem souveränen zweiten Platz.mehr »


Volleyball 10.04.2019

Sanwald Open 2019: Jetzt Startplatz sichern!

Die Volleyballabteilung des MTV Ludwigsburg lädt zu den 7. Sanwald Open am 14./15. September 2019 in Ludwigsburg ein. Es erwartet euch Deutschlands drittgrößtes Hallenvolleyball-Turnier mit 60 Teams und einem bunten Rahmenprogramm. mehr »


Da heißt es plötzlich "Durchmarsch"

Dass die Damen 3 immer wieder für eine Überraschung gut sind, haben sie in den vergangenen Jahren bereits mehrmals bewiesen – aber was sich am Ende dieser Saison abgespielt hat, damit hätte wirklich keiner gerechnet.mehr »


Herren 1 feiern die Regionalligameisterschaft mit einem letzten Sieg

Bereits um 16 Uhr schlugen die Barockstädter gegen die Gäste von der BEG United in einer vollen Alleenhalle auf. Trotz der lautstarken Unterstützung konnte sich der MTV nicht behaupten und musste einen frühen Rückstand verbuchen (13:16). Die Annahme und der Abschluss waren noch nicht auf ihrer gewohmehr »


MTV-Volleyballerinnen beenden starke Saison auf dem vierten Tabellenplatz

Mit dem Heimspiel gegen den TTV Dettingen endete die erste Regionalliga-Saison für das Team um Spielführerin Susanne Knapp. Und um es vorwegzunehmen – es war eine insgesamt starke Saison. mehr »


 
Volleyball