Abteilungs-News

MTV-Damen zum ersten Mal punktlos in der Regionalliga

Die Mädels des MTV starteten am Samstag in Offenburg direkt mutig und mit viel Durchschlagskraft ins Spiel. Sowohl die Annahme als auch die Variabilität der darauffolgenden Angriffe konnten überzeugen und zwangen den VCO bei einer 18:14 Führung zur Auszeit. Leider brach der Aufwind danach ab. Starkemehr »


MTV beendet Hinrunde mit einem Sieg

Am vergangenen Samstagabend traten die Männer des MTV Ludwigsburg die lange Auswärtsfahrt nach Emmendingen an. Es war die dritte Fahrt nach Freiburg in der Hinrunde. Gegner der Partie war die SG BEG United, die in die Regionalliga aufgestiegen ist und den achten Platz in der Tabelle belegt. Mit dabemehr »


Der MTV Ludwigsburg sichert sich die nächsten 3 Punkte in der Regionalliga

In einem spannenden Spiel gewinnen die Ludwisgburgerinnen am 01.12.2018 mit 3:1 auswärts beim TTV Dettingen und holen sich damit den fünften Sieg im siebten Spiel.mehr »


3-Punkte-Erfolg für die bärtigen Ludwigsburger Herren

Der vergangene Samstagabend hätte für die Ludwigsburger Herren nicht erfolgreicher laufen können. Neben dem 3:1 Sieg gegen die MADS Ostalb konnten an diesem Abend mit eurer Hilfe insgesamt stolze 100 € für den „Förderverein Hilfe bei Prostatakrebs e.V.“ gesammelt werden.mehr »


Überzeugender Auftritt im Nachholspiel

Hoch motiviert, reiste die 11 Mann stark besetzte Mannschaft am Dienstag Abend aus Ludwigsburg nach Möckmühl. Die Ansage des Trainers Pascal Winter war klar und deutlich: 3 Punkte und ein konzentriertes Spiel ohne Fehler.  Trotz Heimspiel des SpVgg Möckmühl war die Stimmung in der Halle deutlmehr »


5-Satz-Krimi geht an Damen 3

Auf das Duell gegen den direkten Tabellen-Nachbarn aus Kornwestheim bereiteten sich die Damen 3 des MTV bereits mehrere Wochen vor. Gezielte Übungen für Block und Abwehr sollten zum Sieg führen - wusste man doch um die Stärke des Gegners, besonders über die Mitte. Nachdem das erste Spiel der Kornwemehr »


H2 bringt sich um verdiente 3 Punkte, bleibt aber das dritte Spiel in Folge ungeschlagen

Am Anfang „hui“, in der Mitte „pfui“ und am Ende „huiuiui“, muss das Fazit des Duells mit der SG VolleyAlb aus Dettingen sein. Zwei starken Sätze zu Beginn, in denen die Gäste kaum eine Chance hatten, folgten zwei schwache Sätze der Ludwigsburger. Am Ende heißt es trotzdem: „Glück gehabt und zum drimehr »


Der MTV gewinnt 3:0 gegen den Förderverein Tübinger Modell

Mit einer starken Teamleistung gewinnen die Damen 1 des MTV Ludwigsburg zuhause am 24.11.2018 gegen die Damen aus Tübingen.mehr »


Volleyball - Jugend 23.11.2018

MTV Jungs gewinnen Kadervergleich

Am Sonntag standen sich die besten 48 Spieler aus dem Jahrgang 2005/2006 in Backnang beim Kadervergleich gegenüber. Jeder Bezirkskadertrainer stellt seine 12 besten Spieler aus allen Vereinen des Bezirkes zusammen und schickt diese zum Kadervergleich.mehr »


Herren 1 möchten den erfolgreichen „Movember“ fortsetzen

Nach dem fünften Sieg in Folge sind die Herren 1 heiß auf das kommende Heimspiel am 24.11.2018 um 19:30 Uhr in der Alleenhalle. Der Gegner von der Ostalb ist kein Unbekannter. Seit Jahren treffen die Teams in der Regionalliga aufeinander und ließen keinen eindeutigen Favoriten hervorgehen. Dementsprmehr »


 
Volleyball