Die Barockstädter dürfen den ersten Neuzugang in der ersten Herrenmannschaft verkünden: Moritz Langjahr, ein vertrautes Gesicht, wird das Team in der kommenden Saison auf der Mittelblockerposition unterstützen.

Der 20-jährige kehrt nach zwei Jahren vom Ligakonkurrenten SV Fellbach zu seinem Heimatverein zurück. Als Ludwigsburger Eigengewächs absolvierte Moritz bereits eine erfolgreiche Jugendkarriere im Verein und auch im VLW-Kader. Anschließend verstärkte der Jungspund beim SVF die Mittelposition und sammelte wichtige Erfahrungen im Ligabetrieb.

Doch der ambitionierte Ingersheimer hat weitere Pläne: „Als ich von Markus Weiß das Angebot bekam, Teil der ersten Herrenmannschaft zu werden, war für mich die Antwort sofort klar. Seine Ziele und Bestrebungen für die kommende Saison stimmen mit meinen hundertprozentig überein. Als ehrgeiziger und lernbereiter Spieler habe ich beim MTV die richtige Atmosphäre, um mich weiterzuentwickeln und mein Potenzial auszuschöpfen.“

Herzlich begrüßen wir hiermit den 1,94 Meter großen Moritz zurück in der Barockstadt. Wir freuen uns riesig auf das erste Training mit ihm und können es kaum erwarten in der Sommervorbereitung mit ihm Gas zu geben.

Share This