Nach 8 erfolgreichen Jahren als Abteilungsleiter beim MTV, gab Steffen Klein seinen Rückzug bei der virtuellen Abteilungsversammlung im März bekannt. Damit diese wichtige Position nicht lange unbesetzt bleibt, arbeitete man schnell an einem Nachfolger. Wir sind stolz verkünden zu können, dass Frank Racky den Posten als Abteilungsleiter übernehmen wird und somit ein reibungsloser Übergang stattfinden kann.

Frank ist kein Unbekannter beim MTV. Nachdem er im Jahr 2017 zurück nach Deutschland gekommen ist, coachte er die zweite Herrenmannschaft in der Saison 18/19 in der Oberliga. In der darauffolgenden Saison übernahm er das Ruder bei Herren 1, die damals ihre erste Saison in der Dritten Liga Süd spielte. Als Aufsteiger führte er sie zu einem überragendem 4. Platz. Während seiner Zeit als Trainer einer Herrenmannschaft, kümmert(e) sich Frank auch nach wie vor um die Jugendarbeit, die in den letzten Jahren ebenfalls immer erfolgreicher wurde. Nun wagt er den nächsten Schritt als Abteilungsleiter:“ Der MTV hat Steffen viel zu verdanken und ich muss in sehr große Fußstapfen treten, bin aber auch bereit für diese Herausforderung. Ich möchte die Entwicklung der vergangenen Jahre fortführen, den Spitzensport im Herren- und Damenbereich voranbringen und gleichzeitig den Breitensport als Basis unserer Abteilung stärken. Es geht darum ein attraktives Sportangebot für jeden Volleyballinteressierten zu bieten. Mit Markus Weiß (Trainer H1) arbeite ich jetzt schon im vierten Verein zusammen. Seit den Anfängen im Freizeitsport beim TB Beinstein, den ersten Schritten als Trainer beim SC Korb und einigen Jahren Scouting in der Bundesliga beim TV Rottenburg hoffen wir, dass der MTV jetzt unser letzter gemeinsamer Verein bleiben wird. Kurz und knackig: Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe!“

Frank, es ist schön zu sehen, was du bisher im Verein erreicht hast und was du noch alles mit dem Verein vorhast! Wir sind wahnsinnig glücklich und stolz dich in unsrem Verein zu haben und wünschen dir alles Gute für die neue Herausforderung!

Share This