03.07.2019, Damen 1

Neue Power für den MTV - Sara Marjanovic kommt vom Zweitligisten Allianz MTV Stuttgart II


Neuzugang Sara Marjanovic

Die Regionalliga-Volleyballerinnen bekommen schlagkräftige Verstärkung. Mit der 1,90 m großen Sara Marjanovic wechselt eine vielversprechende Spielerin in die Barockstadt, die trotz ihres jungen Alters von 19 Jahren auf reichlich hochklassige Erfahrung zurückgreifen kann.

Ausgebildet in der Jugendakademie des aktuellen deutschen Meisters, der württembergischen und der baden-württembergischen Auswahlmannschaften sowie der Jugendnationalmannschaft - es sind nicht die schlechtesten Referenzen, die Sara mit nach Ludwigsburg bringt.

Trainer Sasa Stanimirovic freut sich jedenfalls riesig über den Zuwachs in seiner Mannschaft: „Sara ist nicht nur aufgrund ihrer stattlichen Körpergröße eine Erscheinung. Sie ist flexibel auf der Außen- oder Diagonalposition einsetzbar und bringt mit ihrem Angriffsspiel eine enorme Qualität mit, welche für Synergieeffekte im Team sorgen wird.“ Einen kleinen Vorgeschmack von Saras Durchschlagskraft konnten sich die neuen Teamkolleginnen bereits bei der 0:3-Niederlage im letzten Verbandspokalfinale holen. „Da hat sie uns nach ihrer Einwechslung schon den ein oder anderen Angriff ordentlich eingeschenkt“, so Stanimirovic schmunzelnd.

Sara selbst sieht sich als Teamplayer: „Der Spaß steht immer im Vordergrund. Volleyball ist ein Mannschaftssport, der einem viel Kraft gibt und für Abwechslung im Berufsalltag sorgt. Deshalb bin ich auch bereit viel für das Team zu investieren. Es ist einfach ein überragendes Gefühl diesen Ball gemeinsam auf den Boden zu bringen.“ Ein Ansatz, der super in die Team-DNA passt!

Sara, herzlich willkommen beim MTV!


 
Volleyball