24.07.2019, Damen 1

Auch Marie Großmann trägt zukünftig das MTV-Trikot


Neuzugang Marie Großmann

Das nächste Talent hat sich für einen Wechsel nach Ludwigsburg entschieden - Außenangreiferin Marie Großmann kommt vom Ligarivalen TTV Dettingen und schlägt künftig in der Alleenhalle auf.

„Ich bin froh, dass wir Marie von einem Wechsel überzeugen konnten“, freut sich Trainer Sasa Stanimirovic angesichts des enormen zeitlichen Aufwands und der Wegstrecke, die Marie für Trainings und Spieltage auf sich nimmt. Und weiter: „Wir wollten sie im Team haben, Marie passt mit ihrem Alter und ihren Fähigkeiten einfach super in unsere Teamstruktur!“

Die 20-jährige Außenangreiferin, die in Unterboihingen ihre ersten Schritte auf dem Volleyballfeld machte und anschließend in der Volleyballakademie Stuttgart und der baden-württembergischen Auswahl gefördert wurde, spielte im Aktivenbereich bei der TG Nürtingen und zuletzt in Dettingen. 

Angesprochen auf ihre persönlichen Ziele antwortet Marie: „Grundsätzlich will ich im Volleyball so weit kommen wie möglich, aber jetzt möchte ich mich erstmal im Team etablieren und eine geile gemeinsame Saison spielen.“ Das ist doch mal eine Ansage – wir freuen uns drauf!

Marie, herzlich willkommen beim MTV!


 
Volleyball