Abteilungs-News

Volleyball - Jugend 03.06.2019

U17 männlich macht die Saison perfekt

Nach dem Gewinn der U15, U16 und U17 Bezirksmeisterschaft und dem erst letzte Woche eingefahrenen Württembergischen Meistertitel der U15 hat nun auch unsere U17 den Württembergischen Meistertitel nach Ludwigsburg geholt. Nach der Auslosung hatte unser Team es mit den Mannschaften aus Rottenburg, Limehr »


Volleyball - Jugend 21.05.2019

U15 männlich Erfolgreiche Saison abgeschlossen

Die U15 männlich hatte ein Sehr erfolgreiches Jahr zu verzeichnen.In den Spielrunden über die gesamte Saison gab unser Team aus Ludwigsburg in 15 Spielen nicht einen einzigen Satz ab und wurde überlegen Bezirksmeister. Mit der Württembergischen Meisterschaft wollten die Lubu Jungs die Saison mit eimehr »


Volleyball - Jugend 19.05.2019

U17 wird Bezirksmeister

Mit gleich zwei Mannschaften traten unsere  U17 Jungs bei den Bezirksmeisterschaften an.Die gesamte Saison brachte viel Spaß bei den Jungs und das spiegelte sich auch an den Ergebnissen wieder. Team 1 gewann alle Ihre Spiele deutlich und so wurden diese logischer weise Bezirksmeister der U17 mämehr »


Volleyball - Jugend 19.05.2019

Vier Spieler vom MTV in Landeskader berufen

Vom  10 bis 12. Mai 2019 fand in Eppingen der Bezirkskadervergleich des VLW statt. Bei diesem letzten Vergleich geht mit der Sichtung für den Landeskader die zweijährige Förderung durch den Bezirkskader zu Ende und für einige Wenige geht nun die Förderung im Landeskader los. 16 Jungs aus Württemehr »


Regionalliga-Volleyballerinnen verpassen erneuten Pokal-Coup

Die dritte Finalteilnahme im Württembergischen Verbandspokal in Folge hatte für die MTV-Volleyballerinnen kein Happy End, zu groß war der Klassenunterschied zwischen dem Zweitligisten Allianz MTV Stuttgart II und den Barockstädterinnen – mit 0:3 musste sich der Titelverteidiger verdient und deutlichmehr »


Damen 2: Beste Aussichten auf den Ligaerhalt!

Im Relegationsturnier vergangenen Sonntag erkämpfen sich die Damen 2 zunächst den Gruppensieg und beschließen den Tag letztlich mit einem souveränen zweiten Platz.mehr »


Volleyball 10.04.2019

Sanwald Open 2019: Jetzt Startplatz sichern!

Die Volleyballabteilung des MTV Ludwigsburg lädt zu den 7. Sanwald Open am 14./15. September 2019 in Ludwigsburg ein. Es erwartet euch Deutschlands drittgrößtes Hallenvolleyball-Turnier mit 60 Teams und einem bunten Rahmenprogramm. mehr »


Da heißt es plötzlich "Durchmarsch"

Dass die Damen 3 immer wieder für eine Überraschung gut sind, haben sie in den vergangenen Jahren bereits mehrmals bewiesen – aber was sich am Ende dieser Saison abgespielt hat, damit hätte wirklich keiner gerechnet.mehr »


Herren 1 feiern die Regionalligameisterschaft mit einem letzten Sieg

Bereits um 16 Uhr schlugen die Barockstädter gegen die Gäste von der BEG United in einer vollen Alleenhalle auf. Trotz der lautstarken Unterstützung konnte sich der MTV nicht behaupten und musste einen frühen Rückstand verbuchen (13:16). Die Annahme und der Abschluss waren noch nicht auf ihrer gewohmehr »


MTV-Volleyballerinnen beenden starke Saison auf dem vierten Tabellenplatz

Mit dem Heimspiel gegen den TTV Dettingen endete die erste Regionalliga-Saison für das Team um Spielführerin Susanne Knapp. Und um es vorwegzunehmen – es war eine insgesamt starke Saison. mehr »


Damen 3 siegen nach Krimi-Match

Unterstützt durch Senioren-Spielerin Frauke Sass reisten die Damen 3 des MTV Ludwigsburg zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Fellbach. Bereits im Hinspiel konnte sich der MTV Ludwigsburg in einer Aufschlag-Schlacht mit 3-1 durchsetzen. Diesen Erfolg galt es nun zu wiederholen.mehr »


MTV Volleyballer werden trotz Niederlage Meister in der Regionalliga

Am vergangenen Samstag spielten die MTV Volleyballer ihr vorletztes Spiel der Saison in Aalen. Mit der Gewissheit, dass 1 Punkt aus dem Spiel zum Gewinn der Meisterschaft reichen würde, fuhr die Mannschaft Richtung Ostalb los. mehr »


Damen 1: Pokalfinale und Sieg in Tübingen

Nach einer sehr sportlichen Woche zieht der Trainer der Ludwigsburger Ladies ein positives Fazit. Bereits am vergangenen Donnerstag durften die Barockstädterinnen in Tübingen auf das Spielfeld. Nach einer starken Pokalrunde mussten die Volleyballerinnen des MTV im Pokalhalbfinale ihre Durchschlagskrmehr »


MTV-Herren bahnen sich den Weg in Richtung Dritte Liga

Da staunten die Jungs um Kapitän Tin Tomic nicht schlecht, als sie um 19:30 in der Alleenhalle gegen den VfL Sindelfingen aufliefen. Mehr als 100 Zuschauer verwandelten die Halle in einen Hexenkessel der guten Stimmung. Mit Trommeln und Klatschpappen gewappnet, boten sie den Spielern eine einmalige mehr »


MTV-Ladies wieder in der Spur

Mit 3:0 gewinnt der MTV Ludwigsburg nach langer Durststrecke am Samstag, 09.03.2019 gegen den TSV Burladingen.mehr »


Volleyball - Jugend 05.03.2019

U16 qualifiziert sich für die Süddeutschen Meisterschaften

Mit einem 2:0 gegen den TSV Schmiden startete die U16 erfolgreich in die Württembergischen Meisterschaften in Friedrichshafen. Gegen den VfB Ulm gelang ein 1:1, während man gegen die TG aus Bad Waldsee deutlich mit 2:0 und 50:27 Punkten gewinnen konnte. Der Gruppensieg war somit gesichert und man trmehr »


Jugendausfahrt zum Pokalfinale

Für den 24. Februar 2019 stand ein besonderes Highlight in den Kalendern unserer (ganz) jungen Volleyball-Fans: das DVV Pokalfinale. Um 09:30 Uhr morgens traf sich ein bunter Haufen von 50 MTV-Jugendlichen inklusive Trainern um gemeinsam die Reise zur SAP-Arena anzutreten. mehr »


MTV fährt hart umkämpften Sieg ein

Am sonnigen Samstagnachmittag ging es in der Alleenhalle um wichtige Punkte für die Tabelle der Regionalliga Süd. Die MTV Schlagmänner spielten um 16 Uhr gegen das Tabellenschlusslicht FT Freiburg 2. Der Gegner, jung und wild, gewann seine zwei letzten Ligaspiele und konnte befreit gegen den Tabellemehr »


Der MTV verliert gegen den Tabellenführer aus Offenburg mit 1:3

In einem spannenden Spiel verlieren die Damen des MTV Ludwigsburg zur Primetime am Samstagabend, 16.02.2019 gegen den Tabellenersten.mehr »


Ludwigsburgerinnen finden zurück ins Spiel und stehen im Halbfinale des VLW Pokals

Am Mittwochabend ging es für die Mädels des MTV Ludwigsburg gegen Schwäbisch Gmünd um den Einzug in die nächste Pokalrunde.mehr »


Wie gewonnen so zerronnen

Damen 2 lassen sich im Fünfsatzalptraum gegen den TSV Kleinsachsenheim die Butter vom Brot nehmen und beschließen das Landkreisderby mit 2:3.mehr »


Souveräner 3:0 Sieg in Karlsruhe sichert H1 drei weitere Punkte

Am vergangenen Samstag liefen die Ludwigsburger Herren zur Prime Time um 20:15 beim SSC Karlsruhe 2 auf. Die Gastgeber spielen bis dato eine beachtliche Rückrunde, in der sie 3 Siege aus 4 Spielen aufweisen. Für die Barockstädter galt es daher, den Gegner nicht zu unterschätzen.mehr »


Regionalliga-Volleyballerinnen vom Heidelberger TV abgeblockt

„Das war heute nicht euer Spiel“ – das Fazit von Heidelbergs Coach Bertram Beierlein beim obligatorischen Handshake mit dem Gästetrainer Sasa Stanimirovic nach dem Spiel hätte passender nicht sein können. Wie auch in der Vorwoche waren die Barockstädterinnen nach einem knappen ersten Satz eingebrochmehr »


Bittere Niederlage für den MTV Ludwigsburg

Am vergangenen Samstag, 26.01.2019 verlieren die Damen 1 zuhause deutlich gegen die DJK Schwäbisch Gmünd mit 0:3.mehr »


Sieg im Spitzenspiel

Am vergangenen Wochenende fieberten die Jungs der ersten Herrenmannschaft dem Spitzenspiel entgegen. Zu Gast war der zweitplatzierte USC Freiburg, der nur 3 Punkte Rückstand auf den MTV hatte. Dieses richtungsweisende Spiel wollten sich viele Menschen nicht entgehen lassen, da die Tribüne mit gut 10mehr »


Herren 1 sammeln drei weitere Punkte im Titelrennen beim Lokalderby in Stuttgart

Am vergangenen Samstagmittag haben die Herren aus der Barockstadt das Mittagessen beiseitegeschoben und sich um 13:30 zum Derby gegen den TSV G.A. Stuttgart 2 beim Gastgeber eingefunden.mehr »


Hinten raus ging’s Feuer aus

So haben sich unsere Damen 2 den ersten Rückrundenspieltag in der eigenen Halle nicht vorgestellt. Gegen starke Volleyballerinnen des TSV Ellwangen (1:3) und TSV Schmiden (0:3) war am Samstag leider nichts zu holen.mehr »


Mit Höhen und Tiefen – 3:2 Sieg in Freiburg

Ein hartes Stück Arbeit hatten die MTV-Volleyballerinnen beim Gastspiel beim USC Freiburg zu verrichten. Nach über zwei Stunden Spielzeit und umkämpften Ballwechseln setzten sich die Barockstädterinnen, die in der über Nacht erkrankten Spielführerin Susanne Knapp kurzfristig auf eine ihrer Konstantemehr »


MTV-Volleyballerinnen starten in Freiburg in das neue Jahr

Mit sechs Siegen aus den bisherigen neun Spielen ist den MTV-Volleyballerinnen ein starker Auftakt in ihrer ersten Regionalliga-Saison gelungen. Der Lohn – mit dem Überwintern auf Tabellenplatz zwei durfte das Team um Spielführerin Susanne Knapp eine schöne Momentaufnahme über die Weihnachtsfeiertamehr »


Volleyball - Jugend 15.01.2019

U20 weiblich sichert sich die ungeschlagene Meisterschaft

Mit zwei Siegen am letzten Heimspieltag schnappt sich die U20 weiblich 1 des MTV Ludwigsburg die Meisterschaft und gab dabei in der kompletten Saison nicht einen einzigen Satz ab.mehr »


Treffer 1 bis 30 von 430
 
Volleyball