Nachdem wir bereits Steffen Leibfritz‘ Abgang und die Rückkehr eines vertrauten Gesichts erwähnt hatten, lüften wir in diesem Bericht, um wen es sich bei dem Neuzugang handelt. Aufmerksame Leser haben am Titel bereits erkannt, dass es der ehemalige Herren 1 Libero Bernd Neuffer ist.

In den Saisons 18/19 und 19/20 spielte „Robernd“ bereits an der Seite von Steffen Leibfritz auf der Liberoposition und war fester Bestandteil des Teams. Der aufgeweckte und agile Abwehrspezialist beeindruckte damals bereits mit spektakulären Aktionen und musste uns leider, aber auch verständlicherweise, aus beruflichen Gründen verlassen.

Umso glücklicher sind wir, Bernd in der Saison 21/22 wieder im roten Ludwigsburg-Trikot zu sehen. Zur kommenden Saison weiß dieser Folgendes zu sagen: „Ich bin gespannt auf den neuen Trainer und darauf, wie sich das Team weiterentwickelt hat. Nach meiner Auszeit in der vergangenen Saison hoffe ich meine Form schnell wiederzufinden und an das Team anzuknüpfen. Im Training möchte ich wieder lautstark und euphorisch am Ball sein und die Jungs anspornen.“

Da machen wir uns keine Sorgen und freuen uns bereits Bernd im ersten Training schwitzen zu sehen. Vorab sei gesagt: Willkommen zurück in der Barockstadt!

Share This