MTV 1846 e.V. Ludwigsburg - Abteilung Volleyball - Donnerstag, 18. Januar 2018
Druckversion der Seite: Home
URL: volleyball.mtv-ludwigsburg.de/home/

Abteilungs-News

MTV Damen gewinnen knapp gegen TSF Ditzingen

Im ersten Punktspiel 2018 muss Ludwigsburg aufgrund privater Termine und Verletzungspech auf 5 Spielerinnen verzichten. Nach souveräner 2:0 Führung gegen die TSF Ditzingen geben Damen 1 den Sieg noch fast aus der Hand, doch am Ende gewinnt Ludwigsburg nach 2 Stunden Spielzeit knapp mit 17:15 im 5. Smehr »


MTV Ludwigsburg Damen 1 geht als Tabellenführer in die Winterpause

Am 17.12.2017 stand das letzte Spiel des Jahres für die Damen 1 auf dem Programm. Gegner war der VC Baustetten - bislang die einzige Mannschaft die den Barockstädterinnen einen Punkt abknöpfen konnte.mehr »


Erste Heimniederlage beim Jahresabschluss

Wichtiges Spiel, keine Punkte! So lautet das Resümee des vergangenen Spieltages. Zu Gast war der Tabellendritte aus Heidelberg, der mit einer Siegesserie anreiste. Bei einem Sieg hätte sich die erste Herrenmannschaft des MTV Ludwigsburg vom Verfolgerfeld absetzen können. Durch den Ausfall von den mehr »


Schöne Bescherung dank Doppelheimsieg

Die Pechsträhne der Damen 2 scheint überwunden. Mit gleich zwei Siegen am vergangenen Sonntag, erreichen die MTV-Ladies ihr Ziel, wieder in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen, pünktlich zur Weihnachtspause und überwintern auf dem vierten Tabellenplatz.mehr »


Damen 3 lassen drei Punkte in Höpfigheim liegen

Mit einem kleinen Kader fuhren die Barockstädterinnen am vergangenen Samstag nach Höpfigheim. Schon in der vergangenen Saison hatten die Damen 3 des MTV Ludwigsburgs mit der Deckenhöhe der Melchior-Jäger-Halle zu kämpfen. Trotzdem war man guter Dinge. Durch den Ausfall von gleich drei Mittelblockemehr »


Damen 1 gewinnt 3:1 im Pokalspiel gegen die SG Volley Alb

Am 13.12.2017 waren die Damen aus der Barockstadt spätabends nur mit kleinem Kader zu Gast beim SG Volley Alb im weitentfernten Gussenstadt und konnten sich trotz Verletzungspech mit 3:1 (25:12, 22:25, 25: 12, 25:15) in die nächste Pokalrunde spielen. mehr »


Tabellenplatz 3 über die Feiertage

Mit einem Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause hat sich der MTV einen wohlig warmen Überwinterungsplatz gesucht. In einem eng umkämpften 3:2 Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Dettingen am Albuch gelang es den Jungs von Trainer Ralph Schanz nach einem überzeugenden ersten Satz und zwei verkostmehr »


Damen 3 gewinnen gegen TSV Neudenau

Nach der leider recht deutlichen Niederlage gegen den VC Freudental und dem Abrutschen auf den 3. Tabellenplatz, war am Samstag wieder ein Sieg Pflicht.  Wir waren zu Gast beim TSV Neudenau. Wir hatten das zweite Spiel an diesem Tag und konnten so schon die Schwachpunkte unseres Gegners ausfinmehr »


Damen 3 trotz Niederlage auf stabilem dritten Platz

Im Spiel gegen die Tabellenersten vom VC Freudental schlugen sich die Damen 3 tapfer. Das von Höhen und Tiefen geprägte Spiel wurde trotzdem zu einer 0:3 Niederlage. Im ersten Satz musste man erst einmal warm werden und sich auf den Block und die stabile Annahme der Gegner einstellen. Die eigene Anmehr »


Drei winterliche Punkte zum Hinrundenende

Zu Gast in Niederstetten konnten sich die Damen 2 am Sonntag mit 3:1 gegen die SG Vorbach-Tauber durchsetzen und so – trotz Schneegestöber - 3 Punkte nach Hause bringen. Damit klettert die Mannschaft zum Ende der Hinrunde wieder ins Tabellenmittelfeld auf Platz sechs.mehr »


Partner:


Pudel Logo

Syrtaki Logo