MTV 1846 e.V. Ludwigsburg - Abteilung Volleyball - Sonntag, 19. November 2017
Druckversion der Seite: Home
URL: volleyball.mtv-ludwigsburg.de/home/

Abteilungs-News

Damen 3 setzen Siegesserie fort

Fünf Siege aus sechs Spielen – die bisherige Saisonbilanz der Damen 3 kann sich sehen lassen. Gegen die TSG Öhringen und die SVG Kirchberg/Murr gab es am Sonntag jeweils ein ungefährdetes 3:0. Mit nur einem Punkt Abstand zu Platz eins rangiert die Mannschaft um Trainerin Julia Stern momentan auf demmehr »


Verbandspokal: Eine Runde weiter mit jugendlicher Unterstützung!

Damen 1 gewinnen nach 49 Minuten reiner Spielzeit deutlich mit 3:0 gegen den Landesligisten TSV Bernhausen. Dank der Unterstützung zweier Jugendspielerinnen konnte der MTV – trotz einiger aus privaten und gesundheitlichen Gründen verhinderten Spielerinnen – mit einem schlagkräftigen Kader anreisen.mehr »


3 Punkte zur Feier des 169. Krüglesfests

Bevor es für die Jungs der zweiten Mannschaft auf das 169. Krüglesfest gehen sollte, stand noch eine wichtige Pflichtaufgabe auf dem Programm. Der TSV Bad Saulgau, seiner seitens gespickt mit mehr als 200 Länderspielen für die polnische Volleyballnationalmannschaft durch Waldemar Kasprzak, kam mit 4mehr »


Arbeitssieg gegen SG Mads Ostalb

Das Spiel brauchte ein bisschen um in Fahrt zu kommen. Viele Ungenauigkeiten, vor allem in der Annahme, machten das Spiel eher zäh.mehr »


MTV Damen erkämpfen sich auswärts 3 Punkte

Am Sonntagmittag zur besten Kaffee- & Kuchenzeit schlugen die Ludwigsburgerinnen beim SV Horgenzell auf. Wie schon in den letzten Jahren war das Spiele zwischen den beiden Teams teils hart umkämpft, diesmal mit dem besseren Ende für den MTV. Damen 1 gewinnen 3:1 und sind weiterhin Tabellenführer.mehr »


2 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und doppelter Derbysieg für die H2

Nach dem Sieg gegen die zweite Mannschaft der Allianz aus Stuttgart schafft es die zweite Mannschaft des MTV Ludwigsburgs auch die dritte Mannschaft der Allianz zu schlagen und hat nun aus beiden Derbys 5 von 6 Punkten erspielt. Gegen eine Mannschaft, die dem MTV aus der Oberligasaison noch sehr gumehr »


Ein wichtiger Punkt in Bad Waldsee

Auch wenn der MTV Ludwigsburg in Bad Waldsee knapp mit 3:2 verliert, kann man trotzdem noch ein positives Fazit aus der Sache mitnehmen. Dieses wäre ein wichtiger Punkt trotz der Niederlage und der 2. Platz in der Tabelle aktuell. mehr »


MTV Ludwigburg gewinnt im Lokalderby

Damen 1 konnten ihre Bestleistung im richtigen Moment abrufen und gewinnen 3:0 gegen den SV Fellbach. Damit erobern sie die Tabellenspitze.mehr »


Volleyball - Jugend 30.10.2017

U14 männlich auf Kurs

Am Sonntag konnte unsere U14 erstmalig in Bestbesetzung antreten. Leider konnten wir im Training bisher noch nicht so trainieren, wie wir uns das gewünscht haben. Entweder durch Verletzungen oder andere Verpflichtungen der Jungs fehlten immer mindestens ein Spieler um die wichtigen Laufwege und Abspmehr »


Auswärtssieg für die Herren 2 beim Gastspiel gegen Dettingen

Die Ausgangslage für die Jungs aus der Barockstadt war klar. Um die Liga zu halten, sollten etwa 18 Punkte reichen. Nachdem überraschenden Sieg, gegen die Jungs von der zweiten Mannschaft aus Stuttgart, war es um diese Ausgangslage nicht zu schlecht bestellt. Von besonderer Bedeutung war dieses Spiemehr »


Partner:


Pudel Logo

Syrtaki Logo