Abteilungs-News

Volleyball - Jugend 24.07.2017

MTV Ludwigsburg fördert Jugendarbeit

Über Pfingsten konnten die Bezirkskaderspieler aus dem Bezirk Nord wieder einmal beim beliebten Pfingstcamp am Erlichsee in Rheinhausen-Oberhausen teilnehmen. Überwiegend Spieler vom MTV Ludwigsburg konnten an 8 Tagen auf den drei schön angelegten Beachfeldern Ihrem Volleyball Spieltrieb freien Laufmehr »


Volleyball - Jugend 02.06.2017

U17 holt württembergische Meisterschaft

Württembergische Meisterschaft der U17 Midi männlich in Ludwigsburg  Am 27.05.2017 war es für die männliche U17 Midi soweit. Ab 11:00 Uhr ging in im Bildungszentrum in Ludwigsburg um die Württembergischen Meisterschaften. Eine tolle Gelegenheit für alle Mannschaften sich mit den besten U17-Manmehr »


Volleyball - Jugend 15.05.2017

U15 männlich verpasst den württembergischen Meistertitel nur knapp

Am Samstag wurde in Schmiden um die Württembergische Meisterschaft der U15 gespielt. Das Teilnehmerfeld versprach einiges und so war es dann auch. Mit Schmiden, Ulm, Sindelfingen, Bad Waldsee und Rottenburg waren gleich mehrere Krachermannschaften angereist. Aber es ist ja auch eine Württembergischemehr »


Volleyball - Jugend 15.05.2017

U13 männlich macht den Erfolg perfekt

Am Wochenende spielte unsere U13 in Murrhardt in der Endrunde beim letzten Spieltag um die Bezirksmeisterschaft. Als Tabellenführer reisten unsere Jungs am Sonntagmorgen bei schönstem Wetter nach Murrhardt. Wenn man unsere Jüngsten dann in der Halle noch vor dem ersten Spiel beobachtete, sah das allmehr »


Volleyball - Jugend 15.05.2017

Zwei MTV-Spieler Fabian Hosch und Simon Obermeyer für Landeskader nominiert

Am Wochenende wurde in Eppingen in 2,5 Tagen bei der Sichtung der neue Landeskader gesichtet. In den letzten 2 Jahren wurden die Jungs im Bezirkskader trainiert und in den Spielserien konnten sich alle mit den besten Spielern aus Baden Württemberg messen. Das Wochenende war wirklich für alle Spielermehr »


Der Underdog ärgert den Favoriten

In einem spannenden und umkämpften Pokalfinale gelingt es den Ludwigsburger Damen 1 einen Satz gegen die 2. Liga-Damen des Allianz MTV Stuttgart zu holen und die Bundesliga-Reserve ordentlich ins Schwitzen zu bringen!mehr »


Volleyball - Jugend 02.05.2017

Neue Meistertitel bei der männlichen Jugend

Titel Nummer 5 und 6 für männliche Jugend Mit der Meisterschaft der U18 und U20 haben ja auch bereits die U14 und U16 den Bezirksmeistertitel nach Ludwigsburg geholt. Am Wochenende hat die U15 und die U17 den fünften und sechsten Meistertitel eingetütet und  somit wurden bisher alle Meisterschmehr »


Abt-News, Abteilungen, Volleyball, Volleyball - Damen 1 02.05.2017

Relegation mit Fünf-Satz-Krimi

Nach einer klaren 2:0-Führung machen es die Volleyball-Mädels vom MTV Ludwigsburg noch einmal spannend und sorgen für ein Gänsehaut-Feeling bei der Relegation in der Alleenhalle.mehr »


Damen 1 schließen die Saison 2016/2017 mit einem Sieg ab

Im letzten Spiel der Saison konnten die Damen 1 des MTV Ludwigsburg einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen den TSV Blaustein erspielen.mehr »


H4-Jungs - verdienter Saisonabschluss!

Am Sonntag, den 19.03.2017 fand der letzte Spieltag der Saison statt. Die H4-Jungs mussten gegen den direkten Verfolger aus Geißelhardt antreten. Leider waren einige Spieler verhindert, doch da die Meisterschaft bereits sicher war, konnte man etwas lockerer an die Sache rangehen. Für den ersten Satzmehr »


 
Volleyball