Abteilungs-News

Volleyball - Jugend 21.02.2017

U-20 Jungs: 3. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften

Am Samstag, den 18.02.2017 fanden in Sindelfingen die Württembergischen Meisterschaften der U20 männlich statt, für die die Ludwigsburger Jungs sich qualifiziert hatten. Wie im letzten Jahr waren auch wieder Mutlangen, Rottenburg, Sindelfingen und Friedrichshafen am Start. Zunächst mussten die Ludwimehr »


H4 vorzeitig MEISTER!!!

Am Sonntag, den 19.02.2017 fand der Heimspieltag, den man aufgrund des Überschneidens mit der U20 WM verlegen musste, in Kirchberg statt. Da im Nachholspiel unter der Woche der Gastgeber Murrhardt 1:3 geschlagen wurde, war für die Jungs klar, dass man durch zwei Siege am Wochenende für diese Saison mehr »


MTV Damen 3 an diesem Wochenende ungeschlagen!

Zuerst ging es am Freitag gegen den TSG Backnang II in die nächste Pokalrunde. Da die Backnanger eine Liga höher spielen und aktuell auf dem 3. Platz ihrer Tabelle liegen, hat sich die Mannschaft eher auf eine Niederlage eingestellt. Überraschenderweise spielten die Ladies aber haushoch überlegen emehr »


MTV-Ladies verlieren die Tabellenspitze

LUDWIGSBURG – Ein 0:3 klingt nach einer klaren Sache, doch die war es bei Weitem nicht. Mit 23:25; 23:25 und 24:26 hätten die Sätze nicht knapper sein können. Drei Spieltage vor dem Saisonende kassiert Ludwigsburg eine bittere Niederlage und liegt mit einem Punkt Rückstand nun auf dem 2. Platz in demehr »


Volleyball - Jugend 20.02.2017

3. Platz der U16 bei den Württembergischen Meisterschaften

Am Samstag wurde in Heidenheim die Württembergische Meisterschaft der männlichen U16 ausgetragen. Es waren 8 Mannschaften am Start und es wurden 2 Gruppen ausgelost. Die Jungs vom MTV waren mit den Mannschaften von Burladingen, Wilhelmsdorf und Dettingen in einer Gruppe. In der anderen Gruppe waren mehr »


Herren 2 erobern Tabellenspitze

Durch einen großartigen Zusammenhalt im Team sichert sich der MTV Ludwigsburg 2 drei Punkte in Flacht und damit auch erneut die Tabellenführung.mehr »


Volleyball - Jugend 17.02.2017

U17 männlich siegen Souverän

Am Samstag spielten unsere  U17-Jungs in Murrhardt die ersten sechs Spiele in der bewährten Turnierform. Auch zwei  unserer jüngeren U15 Spieler gingen mit zum Spieltag, um weitere Spielerfahrung zu bekommen. Simon und Fabian zögerten bei der Anfrage für die U17 zu spielen keine Sekunde unmehr »


Volleyball - Jugend 17.02.2017

U15 männlich überzeugt

Die beiden Jugendmannschaften stehen nach einem erfolgreichen Spieltag auf dem 1. und 2. Platz.mehr »


Glatter Sieg nach einer Stunde

Die Damen 1 legen eine Glanzleistung aufs Parkett und gewinnen auswärts mit 3:0 gegen Schwäbisch Gmünd II.mehr »


Regionalliga-Herren behaupten sich mit 3:2 in Karlsruhe

Der unglaubliche Sechskampf um die Meisterschaft in der Regionalliga geht weiter. Durch den Sieg beim SSC Karlsruhe und die Ergebnisse der anderen Partien verkürzen die Ludwigsburger den Rückstand auf die Tabellenführung auf drei Punkte. mehr »


 
Volleyball