Abteilungs-News

Damen 1 schließen die Saison 2016/2017 mit einem Sieg ab

Im letzten Spiel der Saison konnten die Damen 1 des MTV Ludwigsburg einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen den TSV Blaustein erspielen.mehr »


H4-Jungs - verdienter Saisonabschluss!

Am Sonntag, den 19.03.2017 fand der letzte Spieltag der Saison statt. Die H4-Jungs mussten gegen den direkten Verfolger aus Geißelhardt antreten. Leider waren einige Spieler verhindert, doch da die Meisterschaft bereits sicher war, konnte man etwas lockerer an die Sache rangehen. Für den ersten Satzmehr »


Saisonabschluss der Damen 3

Am letzten Heimspieltag, am 5. März, überraschten die Damen 3 mit einer überragenden Leistung und viel Kampfgeist!mehr »


Volleyball - Mixed 27.03.2017

News aus dem Mixedbereich

Bei den Mixed-Mannschaften steht das letzte Spieltagswochenende vor der Türe – mit einem Heimspieltag und einem Aufstieg in die höchste Mixed-Spielklasse!  Die Mixed 2 beendet die Saison in heimischer Halle. Am 01.04.2017 ist um 13 Uhr Spielbeginn in der Alleenhalle, die Gegner sind TSV Ötimehr »


Abt-News, MTV, News, Volleyball, Volleyball - Herren 2 23.03.2017

Herzschlagfinale: Titelkampf bis zum Schluss

In einer wahren Nervenschlacht haben die Volleyballer vom MTV Ludwigsburg 2 am vergangenen Samstag, 18. März, den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht. Eine 2:3-Niederlage gegen den direkten Verfolger TSV Ellwangen reichte der Mannschaft von Ralph Schanz, um sich an der Tabellenspitze zu behauptmehr »


Volleyball - Jugend 22.03.2017

U13 und U17 männlich überzeugen

Die U13 männlich hatte am Wochenende Ihren ersten Spieltag.  Da an den ersten beiden Spieltagen im Modus 2:2 auf ein Spielfeld von 4,5 x 4,5 gespielt wird, reiste unser Team mit 4 Spielern nach Ölbronn an. Adrian Vosskamp war einer dieser noch Spiel-unerfahrenen Spieler und war vor dem ersten Smehr »


Ein wahrhaft meisterlicher Tag

Die einmalige Sensation ist geschafft. „So ein Endspiel hast du nur 1-2 Mal in einem Volleyballleben! Also lasst uns dieses Spiel vor dieser Kulisse heute genießen, egal was passieren wird!“, so die Worte des Meistertrainers Ralph Schanz, der an diesem Spieltag mit all seinen Entscheidungen komplettmehr »


Finale, Finale, Finale!!!

MTV Ludwigsburg Damen 1 schlagen die TSG Backnang mit 3:2 und ziehen ins Pokal-Finale ein.mehr »


MTV-Damen siegen im letzten Heimspiel

LUDWIGSBURG - Mit 3:1 haben die MTV-Damen gegen den SSV Ulm gewonnen. Damit stehen die MTV-Damen weiterhin auf dem zweiten Platz in der Oberliga. Jugendspielerin Vesna Panic durfte sich über einen Oberliga-Einsatz freuen.mehr »


Im Endspurt ohne Power

Den MTV-Volleyballern geht im Endspurt um Punkte in der Regionalliga die Luft aus. Sie verlieren beim Tabellenführer MADS Ostalb mit 0:3 und bei der Bundesligareserve des TV Rottenburg mit 1:3. mehr »


 
Volleyball