Abteilungs-News

Die Serie der H2 hält an. Die Tabellenführung kann verteidigt werden.

Auch das sechste Spiel in Folge können die H2 in beeindruckender Manier für sich entscheiden. In einem intensiven, am Ende jedoch sehr eindeutigen Spiel, schaffen es die Männer von Ralph Schanz das Hausener Blockbollwerk zu überwinden und gewinnen mit 3:0. „Diese Saison sind wir als Team wesentlichmehr »


Volleyball - Jugend 27.11.2016

U20-Jungs stürmen ungefährdet zur Württembergischen Meisterschaft!

Am Sonntag ging es für die U20-Jungs auf die Ostalb nach Mutlangen, um dort den restlichen Spielplan in der U20 Leistungsstaffel gegen Mutlangen und Fellbach zu absolvieren. Es standen 3 Spiele auf dem Programm und man war deshalb froh, dass nahezu alle spielberechtigten Jungs dabei waren. Zunächst mehr »


H4 vorzeitig Herbstmeister!!!

H4 vorzeitig Herbstmeister!!!

Am Samstag den 26.11.2016 fand in der Alleenhalle der zweite Heimspieltag der Nachwuchsmannschaft des MTV statt. Heute galt es, den direkten Verfolger in der Tabelle, die Mannschaft aus Geißelhardt, zu schlagen. Geißelhardt war mit einem sehr großen Kader und einem lautstarken „Fanclub“ angereist, smehr »


MTV gewinnt offenen Schlagabtausch mit 3:1

Die Regionalliga-Volleyballer des MTV Ludwigsburg besiegen die Bundesligareserve des TV Rottenburg in einem hochklassigen Spiel mit 3:1.mehr »


Ungefährdeter 3:0 Sieg der Damen 1 in Schwäbisch-Hall

Gegen die Mannschaft aus Schwäbisch Hall, die von etlichen Fans unterstützt wurde, gelang den MTV-Mädels am Samstag ein ungefährdeter 3:0 Sieg. mehr »


Nach gutem Beginn den Faden verloren

Kurz nach Spielende – freudig tanzende Gäste in blau auf der einen Seite, resigniert wirkende Gastgeber in rot auf der anderen. Der MTV Ludwigsburg verliert in der Regionalliga gegen den starken Aufsteiger der SG MADS Ostalb mit 0:3.mehr »


Zwei Siege zur Freude der H2

Mit zwei Siegen setzen die Männer des MTV Ludwigsburg die Siegesserie fort. Diese konnten Sie nun auf 5 Spiele am Stück ausbauen und werden selbstverständlich versuchen diese auch weiterhin fortzusetzen. Aber Schritt für Schritt. Beginnen möchte ich heute mit dem Pokalspiel gegen den SV Remshaldenmehr »


Erst Party auf dem Feld, dann Party beim MTV

Nach langem tönte es mal wieder „Wir sind nur ein Männerturnverein…“ bei den Herren 2 des MTV Ludwigsburgs aufgrund von 6 Punkte an einem Wochenende. Gegen die beiden starken Gegner aus Flacht und Geißelhardt, war man zwar selbstbewusst, wegen der guten Leistung gegen die SG MADS 2, aber dennoch reimehr »


Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey….

Im zweiten Spitzenspiel in Folge schlagen die MTV Girls den tabellenzweiten TV Rottenburg deutlich mit 3:1 und verteidigen damit weiterhin ungeschlagen die Tabellenspitze.mehr »


H4-Jungs bauen Führung an Tabellenspitze aus!

Am Sonntag, den 13.11.2016 mussten die H4- Jungs zu einem nach Untermünkheim verlegten Auswärtsspiel gegen Kirchberg/Murr anreisen. Leider war Dominik Ludescher, der zurzeit hin und wieder das Training von H4 übernimmt, verhindert. Somit musste man „trainerlos“ in die Partie starten. Die Jungs fandemehr »


 
Volleyball