Abteilungs-News

Bericht aus der Ludwigsburger Kreiszeitung: MTV Ludwigsburg holt zwei Spieler mit Bundesligaerfahrung

Die Regionalliga-Volleyballer des MTV Ludwigsburg haben Felix Pauli und Sebastian Heermann verpflichtet. Beide spielten schon höherklassig.mehr »


Regionalliga-Herren verpflichten Felix Pauli und Sebastian Heermann

Die beiden Neuzugänge im Doppelinterviewmehr »


Abt-News, News, Volleyball 28.06.2016

Männliche Jugend startet durch

Am 3. Juni startete in der Innenstadt-Sporthalle die männliche U13,U14, U15 und U16 in den Trainingsbeginn. Hauptsächlich neue Spieler aus der Umgebung von Ludwigsburg sowie direkt aus Ludwigsburg bilden die neuen Jugendmannschaften des MTV Ludwigsburg.mehr »


Damen 1 läuten den Trainingsauftakt ein

Nach zwei Monaten Pausen startet bei Damen 1 das Hallentraining. Mit im Gepäck: Anja Wieland als neue Co-Trainerin!mehr »


Volleyball - Jugend 17.05.2016

2. Platz beim Jugendpokal für U18 männlich

Am 17. April 2016 fand die Vorrunde des Jugendpokals U18 männlich in Eningen statt. Als Bezirksmeister Nord ging die U18 des MTV Ludwigsburg mit voller Motivation und Selbstbewusstsein an den Start. Die beiden ersten Spiele gegen den TSV Rottweil und gegen den TSV Eningen konnten mit deutlichem Punkmehr »


Abteilungen, Volleyball 17.05.2016

U17 weiblich bei den württembergischen Meisterschaften

Die U17 weiblich zeigte sich die ganze Saison über, an allen vier Spieltagen, souverän und professionell. Somit konnten sie an den ersten zwei Spieltagen in Markgröningen und Igersheim jeweils alle vier Spiele 2:0 für sich entscheiden. Auch in den weiteren Spielen blieben die Mädels leistungsstark umehr »


Volleyball - Jugend 11.05.2016

U17 weiblich in neuen Trikots

Unsere U17 weiblich zeigt sich stolz in ihren neuen Trikots – gesponsert von der Handwerkskammer Stuttgart. Vielen Danke an dieser Stelle für die Unterstützung unserer Jugendarbeit!mehr »


MTV, News, Volleyball - Damen 1 25.04.2016

MTV-Frauen rocken die Relegation

Ein wenig unverhofft kam sie doch die Relegation für die drittplatzierten Volleyball-Damen des MTV Ludwigsburg. Weil Ditzingen verzichtete, rückte der MTV nach und unterbrach seine Sommerpause kurzzeitig. Der Weg zurück vom Sand in die Halle hat sich gelohnt. Mit einem 3:1 gegen den SSC Karlsruhe unmehr »


Ludwigsburg beendet Saison erfolgreich

Mit einem letzten Heimsieg konnten die Volleyballer des MTV Ludwigsburg die am Ende doch recht erfolgreiche Saison abschließen. Die Mannschaft legte nochmals eine souveräne Vorstellung hin und belohnte sich gegen die Reserve des roten Rudels aus Fellbach mit 3:0. Damit könnten die Barockstädter gegemehr »


Damen 3 feiern Aufstieg in die A-Klasse

Der Damen-Nachwuchs komplettiert die erfolgreiche Saison mit einem Sieg am letzten Spieltagmehr »


 
Volleyball