Abteilungs-News

Abt-News, Volleyball - Damen 1 02.05.2018

MTV-Damen krönen die Saison mit dem Double

Ungeschlagener Meister in der Oberliga und jetzt auch noch den Verbandspokal im Gepäck – diese historische Saison ist nur schwer in Worte zu fassen. Mit dem 3:2-Sieg gegen den Tabellenvierten der abgelaufenen Regionalliga-Saison TTV Dettingen/Deck im württembergischen Pokalfinale gelang den Damen aumehr »


Volleyball - Jugend 02.05.2018

U15: 3. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften

Einen denkbar schlechten Tag erwischte unsere U15 am letzten Wochenende. Schon die Abfahrt nach Heidenheim verzögerte sich um einiges bis alle Spieler eingesammelt waren. Die Hinfahrt war dann nicht besser. Eine Umleitung wegen einem Radrennen kostete erneut Zeit um rechtzeitig in der Halle zu sein.mehr »


Volleyball - Jugend 02.05.2018

U17 männlich wird Bezirksmeister

Am Wochenende fand in Murrhardt der letzte Spieltag der U17 statt. Unsere Jungs aus Ludwigsburg waren mit Abstand die Jüngste Mannschaft in der Halle. Spieler aus den Jahrgängen 2003, 2004 und sogar 2005 bildeten die Mannschaft.  Christian aus dem Jahrgang 2002 war unser „Opa“ im Team. Der großmehr »


Volleyball - Jugend 23.04.2018

U17 männlich weiter erfolgreich

Die U17 Spielte am zweiten Spieltag in der Turnierform wieder gegen die bekannten Mannschaften aus Murrhardt, Kornwestheim, Igersheim, Waldenburg, Öhringen und Möckmühl. Bei unserem Heimspieltag liesen unsere Jungs, Tobias Hosch, Leo Koch, Christian Scholl, Stephan Prochnau und Cedric Eckert (Simon mehr »


Volleyball - Jugend 23.04.2018

U15 männlich Bezirksmeister

Mit gleich Zwei Mannschaften in der U15 sind unsere Jungs am Anfang der Saison gestartet.  An den ersten Spieltagen konnte der ersten Mannschaften tatsächlich nur unsere eigene zweite Mannschaft aus Ludwigsburg gefährlich werden.  Am Zweiten Spieltag gewann MTV Ludwigsburg 2 dann in einem mehr »


Abt-News, Volleyball - Damen 1 26.03.2018

MTV-Damen gelingt die perfekte Saison – 20 Siege aus 20 Spielen

Was für eine Saison für die Oberliga-Volleyballerinnen des MTV Ludwigsburg – 20 Siege aus 20 Spielen, davon 14 mit 3:0, 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfB Ulm, ein Satzverhältnis von 60:9 Sätzen und eine Gegenpunkteschnitt von knapp 17 Punkten pro Satz.mehr »


Volleyball - Jugend 26.03.2018

U20 wird erneut Dritter bei den Württembergischen Meisterschaften

Am 18.03.2018 fanden die Württembergischen Meisterschaften auf der Ostalb in Mutlangen statt. Neben Ludwigsburg und Mutlangen waren der Bundesliganachwuchs des TV Rottenburg sowie die Youngsters VYS Friedrichshafen, die als Stützpunktmannschaft in der 2. Liga spielen, direkt qualifiziert. Da, wie dimehr »


MTV-Damen erreichen das Finale des Verbandpokals!

Im Halbfinale des VLW-Verbandpokals stand Damen 1 mit dem VfB Ulm ein altbekannter Gegner aus der Oberliga gegenüber, gegen den man sich diese Saison schon zwei spannende Spiele geliefert hatte.mehr »


Herren 1 siegt zum Abschluss

Die Saison ist zu Ende und die Volleyballer des MTV Ludwigsburg gehen mit einem positiven Gefühl in die verdiente Sommerpause. Zum Abschluss gewannen die Barockstädter beim Tabellenschlusslicht 3:0.mehr »


Die MTV-Damen stehen kurz vor der perfekten Saison

Am vergangenen Samstag gelingt den Damen 1 des MTV Ludwigsburg im vorletzten Spiel der Saison ein ungefährdeter 3:0 Sieg beim TSV Ellwangen. Somit bleiben sie weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.mehr »


 
Volleyball