Abteilungs-News

Abteilungen, MTV, News, Veranstaltungen, Volleyball 21.09.2016

Sanwald Open – ein Event mit großem Sport und viel Drumherum

Ludwigsburg – 60 Mannschaften, rund hundert Helfer, fünf Turniere gleichzeitig: Am vergangenen Wochenende fand beim MTV Ludwigsburg mit den Sanwald Open eines der größten Volleyball-Events in ganz Deutschland statt. Kurz vor Beginn der Hallensaison konnten Teams aus der Region, Bayern, Berlin, Rheimehr »


Die Regionalliga-Volleyballer in der Vorbereitung: Wettkämpfe, Spielpraxis und neue Erkenntnisse

Die Regionalliga-Recken des MTV befinden sich derzeit mitten in der Vorbereitung auf die dritte Saison in Deutschlands vierthöchster Spielklasse. Coach Krejci setzt dabei vor allem auf Wettkampfpraxis. mehr »


Simon Kern verstärkt die Regionalliga-Herren

Mit Simon Kern kommt ein richtiger Allrounder in die Barockstadt. Im Interview verrät er, wie es zum Wechsel kam und was der MTV von ihm erwarten kann.mehr »


Bericht aus der Ludwigsburger Kreiszeitung: MTV Ludwigsburg holt zwei Spieler mit Bundesligaerfahrung

Die Regionalliga-Volleyballer des MTV Ludwigsburg haben Felix Pauli und Sebastian Heermann verpflichtet. Beide spielten schon höherklassig.mehr »


Regionalliga-Herren verpflichten Felix Pauli und Sebastian Heermann

Die beiden Neuzugänge im Doppelinterviewmehr »


Abt-News, News, Volleyball 28.06.2016

Männliche Jugend startet durch

Am 3. Juni startete in der Innenstadt-Sporthalle die männliche U13,U14, U15 und U16 in den Trainingsbeginn. Hauptsächlich neue Spieler aus der Umgebung von Ludwigsburg sowie direkt aus Ludwigsburg bilden die neuen Jugendmannschaften des MTV Ludwigsburg.mehr »


Damen 1 läuten den Trainingsauftakt ein

Nach zwei Monaten Pausen startet bei Damen 1 das Hallentraining. Mit im Gepäck: Anja Wieland als neue Co-Trainerin!mehr »


Volleyball - Jugend 17.05.2016

2. Platz beim Jugendpokal für U18 männlich

Am 17. April 2016 fand die Vorrunde des Jugendpokals U18 männlich in Eningen statt. Als Bezirksmeister Nord ging die U18 des MTV Ludwigsburg mit voller Motivation und Selbstbewusstsein an den Start. Die beiden ersten Spiele gegen den TSV Rottweil und gegen den TSV Eningen konnten mit deutlichem Punkmehr »


Abteilungen, Volleyball 17.05.2016

U17 weiblich bei den württembergischen Meisterschaften

Die U17 weiblich zeigte sich die ganze Saison über, an allen vier Spieltagen, souverän und professionell. Somit konnten sie an den ersten zwei Spieltagen in Markgröningen und Igersheim jeweils alle vier Spiele 2:0 für sich entscheiden. Auch in den weiteren Spielen blieben die Mädels leistungsstark umehr »


Volleyball - Jugend 11.05.2016

U17 weiblich in neuen Trikots

Unsere U17 weiblich zeigt sich stolz in ihren neuen Trikots – gesponsert von der Handwerkskammer Stuttgart. Vielen Danke an dieser Stelle für die Unterstützung unserer Jugendarbeit!mehr »


 
Volleyball