Herren 2
Oberliga – 2017/2018

Herren 2-News

13.11.2017

3 Punkte zur Feier des 169. Krüglesfests

Bevor es für die Jungs der zweiten Mannschaft auf das 169. Krüglesfest gehen sollte, stand noch eine wichtige Pflichtaufgabe auf dem Programm. Der TSV Bad Saulgau, seiner seitens gespickt mit mehr als 200 Länderspielen für die polnische Volleyballnationalmannschaft durch Waldemar Kasprzak, kam mit...mehr »


06.11.2017

2 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und doppelter Derbysieg für die H2

Nach dem Sieg gegen die zweite Mannschaft der Allianz aus Stuttgart schafft es die zweite Mannschaft des MTV Ludwigsburgs auch die dritte Mannschaft der Allianz zu schlagen und hat nun aus beiden Derbys 5 von 6 Punkten erspielt. Gegen eine Mannschaft, die dem MTV aus der Oberligasaison noch sehr...mehr »


27.10.2017

Auswärtssieg für die Herren 2 beim Gastspiel gegen Dettingen

Die Ausgangslage für die Jungs aus der Barockstadt war klar. Um die Liga zu halten, sollten etwa 18 Punkte reichen. Nachdem überraschenden Sieg, gegen die Jungs von der zweiten Mannschaft aus Stuttgart, war es um diese Ausgangslage nicht zu schlecht bestellt. Von besonderer Bedeutung war dieses...mehr »


20.10.2017

Aus Vier mach Eins.

Nach den ereignisreichen Wochen der H2 folgt hier nun der Bericht zu den vergangenen vier Spielen aus den letzten beiden Wochen. Neben Pokal und erstem Heimsieg sind auch eine Auswärtspartie und die zweite Partie des Doppelspielwochenendes in Petto. Um chronologisch vorzugehen, beginnen wir mit...mehr »


04.10.2017

Ärgerliche Auftaktniederlage gegen den TSV Ellwangen

Das letzte Spiel der vergangenen Saison sollte auch das erste Spiel der neuen Saison werden. Nach einem überzeugenden und durchweg souveränen ersten Satz, schafft es das Team um Trainer Ralph Schanz nicht den Druck aufrecht zu halten und muss sich am Ende mit 3:1 geschlagen geben.mehr »


23.03.2017

Herzschlagfinale: Titelkampf bis zum Schluss

In einer wahren Nervenschlacht haben die Volleyballer vom MTV Ludwigsburg 2 am vergangenen Samstag, 18. März, den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht. Eine 2:3-Niederlage gegen den direkten Verfolger TSV Ellwangen reichte der Mannschaft von Ralph Schanz, um sich an der Tabellenspitze zu...mehr »


22.03.2017

Ein wahrhaft meisterlicher Tag

Die einmalige Sensation ist geschafft. „So ein Endspiel hast du nur 1-2 Mal in einem Volleyballleben! Also lasst uns dieses Spiel vor dieser Kulisse heute genießen, egal was passieren wird!“, so die Worte des Meistertrainers Ralph Schanz, der an diesem Spieltag mit all seinen Entscheidungen...mehr »


Treffer 1 bis 7 von 60
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

 
Volleyball